Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch verbucht – Unsere aktuelle Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--- Seite beginnt hier – page starts here­--
Bücherbar
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Suchen Buch & Co. Booknews Storybar Archive
 
bücherbar Frisch verbucht

Neue Seiten
New german releases

Buch 17



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 22.07.2021
Immer die aktuelleste Version dieser Seite lesen!


 

April 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Christian Kurz:

Titel:

Körper voller Sterne

Fabian Koch, Bd. 2:?

17.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2021

Drei Jahre nach Augen voller Sterne (03/2018) er­scheint bei Himmel­stürmer die Fort­set­zung der Para­llel­welt-Ge­schichte um Fabian Koch von Christian Kurz. Vom gleichen Autoren sind bei Himmel­stürmer unter anderem auch die ab­so­lut lesens­werte Serie um eine Alter­nativ-Gege­nwart, in der die Nazis den Krieg ge­wonnen haben, der Kurz­ge­schichten­band Samt sei meine Seele und der Kri­mi­nal­roman Einer von Denen er­schienen.

Im ersten Band dieser Reihe ver­stand Fabian Koch die Welt nicht mehr - er hatte doch nur einen netten Abend in einer Schwulen­bar ver­bringen wollen, aber nun schien alles um ihn herum ver­ändert zu sein. Seine Wohnung war weg, ja sogar die Schwulen­bar existierte nicht mehr. Als er sich hilfe­suchend an die Polizei wandte, konnte diese ihm auch nicht helfen. Nach und nach mußte Fabian er­kennen, daß etwas ganz und gar nicht stimmte, denn es stellte sich heraus, daß es keine anderen Homo­sexuellen auf der Welt gab. Die Polizei nahm sich des Falles an und steckte Fabian in eine Sozial-WG. Dort be­gegnete er Silas, der über selt­same Augen und be­sondere Fähig­keiten ver­fügte. Silas wußte, was ge­schehen war, und Fabian ge­fiel ganz und gar nicht, was mit ihm passiert war.

Zu Beginn dieses zweiten Bandes ist ein Jahr ver­gangen seit Fabian Koch unter un­ge­klärten Um­ständen plötz­lich in eine Parallel­welt ge­schleudert wurde, in der es keine Homo­sexu­ali­tät gibt. Da­mals war er mit der dor­tigen Poli­zei an­ein­ander­ge­raten, die den Be­griff Schwul nicht kannten und ihn des­wegen für einen Ver­brecher hielten und ver­folgten.

Fabian hatte nur durch die Hilfe von Si­las, einem eben­falls aus einer anderen Welt stammen­den Schwulen mit be­son­deren Heil­kräften, und dessen Be­kannten Torsten einen Rück­weg in seine Di­mension ge­funden. Zu­dem hatte Fabian selber durch die Er­lebnisse Kräfte be­kommen, die weit über jene von Silas hinaus­gehen. Im Gegen­satz zu Silas kann Fabian Körper nicht nur ohne An­stren­gung voll­stän­dig heilen, sondern sogar kom­plett ver­ändern, was ihm auch jetzt in seiner Welt immer wieder von Nutzen ist. Fabian wohnt nun zu­sammen mit Silas und Torsten und ver­sucht mit seinen Kräfte so vielen Leuten wie mög­lich zu helfen und sie von Krank­heiten zu heilen, was er aller­dings nicht so offen­sicht­lich tun darf, um keine un­er­wünschte Auf­merk­sam­keit zu er­regen.

Eines Tages be­gegnet er bei der Ar­beit einem Mann, der ganz offen­sicht­lich nicht in diese Welt ge­hört und ge­nau­so wie er da­mals einfach so in eine andere Di­men­sion ge­schleu­dert wurde. Fabian bietet ihm Hilfe an, da­mit der Mann wieder in seine Welt zu­rück­kehren kann. Zei­tgleich er­fährt Silas, der mit­tler­weile in einem Blumen­laden ar­beitet, von selt­samen Vor­komm­nissen auf einer Wiese, wo­durch für ihn deut­lich wird, daß sich die Di­men­sionen wieder kreuzen und Gegen­stände, aber wahr­scheinlich auch Menschen, von einer Welt in die andere ge­schickt werden. Noch be­vor er seinen Mann da­von be­nach­rich­tigen kann, geht Fabian zu­sammen mit dem Fremden aus der an­deren Welt durch ein Di­men­sions­tor.

Was als nette freund­liche Geste be­gann wird durch un­vor­her­seh­bare Er­eig­nisse immer tur­bu­lenter und ge­fähr­licher, wo­durch sogar Fabians Fähig­keiten auf eine harte Probe ge­stellt werden.

Es dauert nicht lange, und alles geht drunter und drüber ...

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

 

 

Originalausgabe

Christian Kurz: Körper voller Sterne

Broschiertes Buch / Paperback

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen:

Band 1
Augen voller Sterne
(03/2018)

Himmelstürmer Paperback
ca. 210 Seiten
ISBN 978-3-86361-885-8
Preis:
17,90 € (D) - 18,40 € (A)
24,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

himmelstürmer

Unsere Meinung (zu Band 1):

Der Titel klingt zwar etwas schnulzig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, auch nicht von den eher merkwürdigen ersten Seiten und dem nicht gerade sympathischen Helden. Aber nach und nach ändert sich der Blickwinkel (in mehr als einer Hinsicht) und die Geschichte wird interessant. Ja, es gibt Liebesgeflüster und die eine oder andere Lovestory, aber auch Gefahren drohen in der Parallelwelt, in die die der Leser zusammen mit dem zunächst recht naiven Fabian geworfen wird. So langsam erweitert sich aber das Bild und neue Welten kommen ins Blickfeld und auch Fabian gewinnt an Sympathie. Aber es gibt ja nicht nur Fabian in diesem Buch. Neben den Gefahren (die es in nicht ganz so extremer Verbreitung auch in unserer Welt gibt) und der Romantik gibt es auch einen Schuß Fantasy und die nötige Portion Humor dank einiger für den Leser äußerst unterhaltsamer Situationen (nicht zuletzt als am Ende des Buches die ausgleichende Gerechtigkeit ... aber das verraten wir nicht). Eine völlig andere Parallelwelt-Geschichte als man sie vielleicht von der Allein unter Seinesgleichen-Reihe kennt, aber wieder sehr gut, spannend und unterhaltsam geschrieben, mit dem einem oder anderen Seitenhieb auf unsere real existierende Gesellschaft und einem erfreulicherweise nicht-dystopischen Ende. Für uns ist auch dieser Roman von Christian Kurz wieder ein uneingeschränkter Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Buch 13
Buch 14
Buch 15
Buch 16
Buch 17
Buch 18
Buch 19
Buch 20
Frisch Verbucht Archive

 



 



 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

14.08.2021


Seite endet hier