Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Unsere Weihnachtsbuch-Auslese
vorige Seitenächste Seite
Vorwort
Übersicht
Seite
1
Seite
2
Seite
3
Seite
4
Seite
5
Seite
6
Seite
7
Seite
8
Seite
9
Seite
10
Seite
11
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben


Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--- Seite beginnt hier – page starts here­--  

Frohlicke Weihnachten :-) Bücherbar Weihnacht
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive
Frohlicke Weihnachten :-)

Bücherbar – Spezial

Unsere Auswahl zu

Weihnachten 2021

01.11.2021

Immer die aktuelleste Version dieser Seite lesen!




(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

Frohlicke Weihnachten :-)

 

 

Hallo,

und hier kommt schon der nächste Streich mit Büchern und Hör- büchern zum Thema Weihnachten ...

 

Viel Spaß beim Lesen

Ihr & Euer

Bücherbar-Team


Frohlicke Weihnachten :-)

 
Weihnachten Autor/Herausgeber/Reihe:

Jutta Nymphius

 

Titel:

Hotel Wunderbar

21.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2016

Mika möchte, daß Weihnachten wieder so wird wie früher. Als das Hotel seiner Eltern noch voller Gäste war und es dort fröhlich zuging.

Aber seit seine Mama nicht mehr da ist, hockt Papa nur noch in seinem Büro herum. Es kommt sehr selten vor, daß die beiden gemeinsam etwas unter­nehmen.

Als Mika eines Tages den Obdachlosen Teddy und seinen kleinen Hund Silvester kennenlernt, schließt er die beiden gleich ins Herz. Sie suchen in dem kalten Winter noch ein warmes Plätzchen für die Nacht.

Klar, daß Mika den Obdachlosen in das Hotel ein­lädt. Dort stehen noch genug Zimmer leer.

Eine mutige Entscheidung, die alles verändern wird. Denn Abend für Abend bringt Teddy weitere Freunde und "Notfall-Besucher" mit. Und während die Hotelzimmer immer voller werden, muß Mika die neuen Gäste vor seinem Vater geheim halten.

So anstrengend hat Mika sich das Leben als kleiner Hotelier nicht vorgestellt ...

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 9 Jahren
Mit s/w-Illustrationen von Stephan Pricken

 

Originalausgabe

TIP!

Jutta Nymphius: Hotel Wunderbar

Gebundenes Buch / Hardcover

 

Zur Leseprobe beim Verlag (PDF)

Tulipan Buch
Format ca. 15x21 cm
ca. 140 Seiten
ISBN 978-3-86429-252-1
Preis:
13,00 € (D) – 13,90 € (A)
18,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

tulipan

Unsere Meinung:

Wer bisher schon das eine oder andere Buch von Jutta Nymphius gelesen hat, hatte vielleicht das gleiche Problem damit wie wir: Häufig waren die Bücher übertrieben problem- und betroffenheitslastig. Das hatten wir ehrlich gesagt auch bei diesem Buch befürchtet, haben stattdessen ein wunderbar gestaltetes, wunderbar geschriebenes Buch mit einer wunderbaren Hauptperson und einigen leicht schrägen (und mitunter gar nicht so wunderbaren) Nebenfiguren gefunden. Mika selbst hat es in seinem jungen Leben nicht gerade leicht gehabt, aber das hindert ihn nicht daran, auf höchst ungewöhnliche Weise anderen aus ihrer Not zu helfen - auch wenn es ihm viel abverlangt. (Und der einen oder anderen der Personen, denen er so selbstlos hilft, hätten wir manchmal in den Allerwertesten ... also sie haben sich nicht gerade nett verhalten). Die Geschichte ist wie schon gesagt ein wenig anrührend, hat aber auch die nötige Portion Humor und Witz und wird dadurch, daß niemand etwas merken darf, auch ziemlich spannend. Und da es eine Weihnachtsgeschichte ist, gibt es am Ende noch die eine oder oder andere (erfreuliche) Überraschung. Für uns ist dies ein rundum gelungenes Weihnachtsbuch für jüngere und ältere Leser und auf jeden Fall ein Tip. Frohlicke Weihnachten :-)


Frohlicke Weihnachten :-)

 

Frohlicke Weihnachten :-)

Bücherbar Spezial – Unsere Weihnachts-Auswahl
Vorwort           Übersicht

vorige Seitenächste Seite

Frohlicke Weihnachten :-)


Hier gehts zu den aktuellen Neuerscheinungen des Monats ...


Frohlicke Weihnachten :-)

 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben ohne Gewähr. Copyright 1996 – 2021 by timtext und INFO.

Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar bitte das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.


Frohlicke Weihnachten :-)



Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

01.11.2021